Die Suche ergab 164 Treffer

von root
Di Nov 14, 2023 12:06 pm
Forum: Andere
Thema: Thread zum Kapern!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Thread zum Kapern!

?
von root
Di Nov 14, 2023 11:53 am
Forum: Andere
Thema: Thread zum Kapern!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Thread zum Kapern!

Ich würde sogar sagen, dass **primär** die Art und Weise, wie wir unsere Wirtschaft **weltweit** organisieren, der “Klärung der Existenzfrage” auf, sagen wir, nur **menschenwürdigem** Niveau entgegensteht. Ein bisschen viel "wir" und "unser" für meinen Geschmack. Dennoch - solan...
von root
So Nov 12, 2023 1:39 pm
Forum: Andere
Thema: Thread zum Kapern!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Thread zum Kapern!

**Haha, jaja, im *Prinzip* hast Du recht!** Offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor. Meine Antwort bezog sich auf Ihr den Piraten zugeschriebenes Ziel: PIRATE = Freiheit für alle Menschen Individuelle **Freiheit für alle Menschen**, das wäre eine Vision, ein politisches Ziel, auf das Pira...
von root
So Nov 12, 2023 1:38 pm
Forum: Andere
Thema: Thread zum Kapern!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Thread zum Kapern!

Wenn wir “Freiheit für alle Menschen” wollen, dann brauchen wir gewisse Regulierungen, damit es “ALLEN” gut geht. So dürfen z.B. nicht wenige die Natur vergiften, so dass alle darunter leider müssen. So dürfen z.B. nicht wenige mit ihrem gigantischen CO2-Abdruck ALLE mit nach unten ziehen. … Vielen...
von root
So Nov 05, 2023 10:47 am
Forum: Andere
Thema: Thread zum Kapern!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Thread zum Kapern!

Ich denke, dass kommt darauf an wie man der Zukunft generell gegenüber steht und vor allem wie man auf das nicht näher benannte Unbekannte blickt. Ich vermute mit dem gesetzten Kontext (“ich würde mich als Kommunist / Anarchist bezeichnen”) hast du ein konkretes Bild von diesem Unbekannten im Kopf,...
von root
Fr Nov 03, 2023 10:04 am
Forum: Andere
Thema: Quellensammlung, Globales Grundeinkommen
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Quellensammlung, Globales Grundeinkommen

Vorteile eines gBBE https://www.nzz.ch/meinung/fuer-ein-globales-grundeinkommen-direkte-geldzahlungen-tun-not-ld.1680233 einzelne Projekte weltweit https://www.mein-grundeinkommen.de/magazin/grundeinkommen-projekte-weltweit GBI Foundation http://www.globalincome.org/Deutsch/Deutsch.html ( info@globa...
von root
Do Nov 02, 2023 8:46 pm
Forum: Andere
Thema: Thread zum Kapern!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Thread zum Kapern!

Vielleicht erstmal zur Einnordung ein Auszug aus unsererm Grundsatzprogramm: > Das Leitbild... das haben Sie richtig zitiert, die drei Sätze vor Ihrem Zitat lauten: Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünf...
von root
Sa Okt 28, 2023 10:28 pm
Forum: Andere
Thema: Thread zum Kapern!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Thread zum Kapern!

Liebe Freunde, ich würde mich als Kommunist / Anarchist bezeichnen. Meine Zukunftsvision ist eine Welt, in der der Nationalstaat als Verwalter und Organisator des menschlichen Lebens durch eine neue, noch unbekannte Methode abgelöst wurde. Während heute in allen politischen Parteien und Gruppierunge...
von root
Sa Okt 28, 2023 9:32 pm
Forum: Andere
Thema: Forum Piratenpartei Deutschland Soz. Plattformen - politischer Diskurs - was muss sich ändern?
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Forum Piratenpartei Deutschland Soz. Plattformen - politischer Diskurs - was muss sich ändern?

zu: https://forum.piratenpartei.de/t/soz-plattformen-politischer-diskurs-was-muss-sich-aendern/10995 Ja - hier geht's jetzt mal nicht um den "Niedergang der Piratenpartei" - vielleicht steht die ja wieder auf - sondern um den Diskurs auf den sozialen Plattformen und in der Gesellschaft ins...
von root
Mi Okt 04, 2023 2:34 pm
Forum: Andere
Thema: Bereit machen zum ändern der Linkspartei!
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Bereit machen zum ändern der Linkspartei!

https://forum.piratenpartei.de/t/bereit-machen-zum-aendern-der-linkspartei/10889 Da unser Piratenforum gegenwärtig von Zensur heimgesucht wird, muss ich für inhaltliche Beiträge auf diese Plattform ausweichen. Zensoren haben bekanntlich keinen Sinn für die Arbeit, die Kunst, hier Gedankenkunst, mach...
von root
Fr Aug 25, 2023 9:46 am
Forum: Andere
Thema: Aufklärung
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Aufklärung

Wenn man seine Umwelt verstehen will, dann ist es notwendig Fakten von Glauben zu trennen, andernfalls kommt nur Müll dabei raus. Und man muss lernen, dass einem nicht alle Antworten gefallen müssen. Der Begriff "Umwelt" bezeichnet zwei gänzlich unterschiedliche Welten. Es gibt die Natur ...
von root
Fr Aug 25, 2023 8:43 am
Forum: Andere
Thema: Wahlrecht (PP-Forum)
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Wahlrecht (PP-Forum)

Manche ist gut. Das wären wohl eher ganz viele. So, wie ich dich verstehe, möchtest du, das jeder der sich in Deutschland niederläßt mitbestimmen kann, wie sich Deutschland, die Gesellschaft, die Gesetze entwickeln sollen. Das ist ein heheres Ziel und ich würde dir gerne beipflichten. Du verkennst ...
von root
Fr Aug 25, 2023 7:31 am
Forum: Andere
Thema: Der Niedergang der Piratenpartei
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Der Niedergang der Piratenpartei

Die grundsätzliche Frage ist, ob die Piratenpartei sich als eine Art Unternehmen versteht oder eher als ein Schmelztiegel für neue Ideen bzw. Ansätze zur Lösung aktuell gesellschaftlicher Probleme? Ist die Partei Mittel zum Zweck, also dazu dienlich, gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen od...
von root
Mo Aug 21, 2023 9:11 am
Forum: Andere
Thema: Wahlrecht (PP-Forum)
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Wahlrecht (PP-Forum)

So ist es überall im Leben. Nichts gibt es umsonst. :rofl: Wenn du hier mitschreiben willst, musst du hier angemeldet sein. Ist das gegenüber Gästen jetzt diskriminierend? Wenn du Auto fahren willst, musst du einen Führerschein machen und dich an die Verkehrsregel halten. Ist das unfair? Wenn du ei...
von root
Mo Mai 22, 2023 4:39 pm
Forum: Andere
Thema: Parken
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Re: Parken

**Lieber Herr Schokolade,** ich antworte mal “in den fehlgeleiteten Beiträgen”, da dieser Text mir insgesamt ziemlich “fehl” erscheint. Ich nehme mir aber dennoch, lieber Herr Schokolade, Zeit, um ihre Ausführungen angemessen zu rezensieren. Ihr Artikel ist eine Antwort auf den Thread “Russland hat...