Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)

alter Krempel
KaBi2

Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)

Beitrag von KaBi2 »

foren wo das Zeugs auch drinsteht (und diskutiert wird)

->www.attac.de/forum
->Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
->www.imspinnennetz.de




.
Zuletzt geändert von KaBi2 am Fr Jan 12, 2007 9:40 am, insgesamt 2-mal geändert.
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Über die Aktion in Mainz

An der Aktion waren nur 50-80 Leute beteiligt. Offenkundig hat der selbsternannte Sprecher aller Erwerbslosen, Martin Behrsing vom "Erwerbslosen Forum Deutschland", sich verrechnet. Der größte Fehler war wohl die aggressive Distanzierungs-Erklärung gegen die Wiesbadener Hartz4 Plattform (s.u. die links) und das Eindreschen auf ihre Sprecherin, Brigitte Vallenthin.
Die Aktion "Waschen und Rasieren" und der Schimpf auf Henrico Frank und Brigitte Vallenthin lief ja parallel zu der Bildhetze, in der sich ebenfalls alle ehrlichen deutschen Arbeitsmänner über den "arbeitsscheuen Trunkenbold" empörten.

Die Aktion wurde von Martin Behrsings Bündnispartnern -den Gewerkschaften und der Linkspartei/WASG nur sehr halbherzig unterstützt. Dies hing offenbar mit seiner Distanzierungs-Erklärung und der Verdrängung der Wiesbadener Erwerbslosen-Initiative zusammen.

Die geringe Teilnahme könnte auch als Erfolg angesehen werden! :D

Diskussionen im "Erwerbslosen Forum Deutschland"
In Martin Behrsings Forum wurde das Desaster ebenfalls diskutiert:
->Friseuraktion in Mainz – warum nur 80 Teilnehmer- ??
(mit einem einleitenden Statement von Martin Behrsing)
->Rund 50 Demonstranten bei öffentlicher Wasch- und Rasieraktion
->Presse 19.12.06-2Distanzierung von Henrico F.'s Terminabsage
(bemerkenswert eine "neue" Teilnehmerin, die hier als eine (vermeintliche?) Insiderin der Wiesbadener "Linken" wie gerufen kommt und gegen die Hartz4 Plattform, gegen Brigitte Vallenthin, Stimmung macht, Seite 2)
->Martin Behrsing versus H. Frank/B. Vallenthin
->Umfrage zu: Henrico F.
->Aufruf zum Happening, 2. Januar in Mainz K.Beck gibt uns den

die Wiesbadener Hartz4 Plattform
Völlig untergegangen in diesem ganzen Trubel ist die Tatsache, daß Henrico Frank in der Wiesbadener Hartz4 Plattform aktiv ist. Er gehört wie Brigitte Vallenthin zum Vorstand. Schon vor dem Beck-Crash war die erst Mitte 2006 gegründete Initiative aktiv, wie man u.a. der folgender Zeitungsmeldung (11.11.2006) entnehmen kann:
->www.wiesbadener-tagblatt.de

Das anstößige "Arbeit ist Scheiße"-Button war auch kein unglücklicher Zufall, da diese Gruppe sich unter anderem mit dem "bedingungslosen Grundeinkommen" beschäftigt. Dadurch war/ist diese Gruppe in der (wiesbadener) besonders der gewerkschaftlich orientierten Linken isoliert, so daß es Martin Behrsing leicht fiel, die ganze Beck-Geschichte zu übernehmen.

Während des ganzen Trubels wurde eine Homepage geschaffen, die aber leider erst nach der Mainz-Aktion (2.01.2007) fertig wurde:

www.hartz4-plattform.de

Solidarität mit der Wiesbadener Hartz4 Plattform
Da die Gruppe nun erst recht isoliert ist und immer noch von Behörden und Presse tyrannisiert wird, wäre es sinnvoll die Leute zu unterstützen. Informationen befinden sich auf ihrer Homepage. Man kann auch eine mail schicken:
info@hartz4-plattform.de

Derzeit gibt es auf der Wiesbadener Homepage noch kein Gästebuch/Forum und auch sonst nichts, wo sich alle ehrlichen Arbeitsscheuen und anderer unrasierter Pöbel zwecks gemeinsamen Aktionen absprechen könnten.
Was Tun?


Alles Liebe
Perestroika
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Moin Unterschichtler!

So hier hab ich noch eine leicht geaenderte mail, die ich jemandem geschrieben habe, in der ich das Dilemma darstelle, aber mehr mit eigenen Fragen als etwa allwissend...

Nabend X!

Wie versprochen noch eine mail zum Thema. Ja ich bin irgendwie ganz aus der "linken" Szene raus (aber nicht in einer anderen, sondern halt solo).

Auch interessiert mich dieses Gerangel um Medien, Abgeordnetensitze und Kohle schon sehr lange nicht mehr. Dumm ist nun, daß ich jetzt den Durchblick nicht mehr habe und z.B. nicht weiß, wer konkret den "Frankfurter Appell" fabriziert hat, wer hinter dem Bündnis 3.Juni steckt und vor allem, wer sich für das Dreierbündnis "Erwerbslose, Gewerkschaft, Linke" einsetzt.

Dieser Henrico-Fall zeigt, daß man sich damit genauer befassen muß, allerdings gemeinsam mit den Erwerbslosen, Hartz4-Inis usw, die sich auch nicht von einer selbsternannten Speerspitze vertreten lassen.

Ich denke, daß die Erwerbslosen -oder überhaupt alle Menschen, sofern sie können (in Afrika usw ja nicht immer)- sich um ihre Angelegenheiten selbst kümmern können und darin wird der Erfolg stecken. Kann sein, daß aus einer Bewegung heraus auch eine "Speerspitze" entsteht, so sind z.B. die Grünen 1980 aus einer Bewegung entstanden, die 1968 (oder sogar noch eher) begann. Sowas weiß man nicht. Doch es ist fatal ohne Bewegung ("Massen") an Speerspitzen, ZKs usw zu denken oder solches gar in Angriff zu nehmen. Dadurch zeichnen sich übrigens viele "Linke" aus.

Wenn ich das bei meinen mangelhaften Kenntnissen über die momentane "Linke" richtig einschätze, haben sich Behrsing (und noch ein paar wenige) zur Speerspitze der Erwerbslosen erklärt. Als solche haben sie mit dem linken Teil der Gewerkschaften und mit den Linken (Linkspartei, WASG), dieses Dreierbündnis geschlossen. Gerade die Gewerkschaften und Linkspartei/WASG sind (noch) keine solche Nullnummern, eine gewisse Basis (Mitglieder, Aktivisten) gibts da ja.

Die Erwerbslosen sind sowas wie "natürliche" Bündnisparter der Linken und der Gewerkschaften.
Und diese beiden Bündnisparter haben sich dann das Bündnis von Behrsing&co aufschwatzen lassen, mangels anderen Alternativen unter den Erwerbslosen.

Und nun vermute ich, daß Behrsings Zwangsbündnispartner hinter vorgehaltener Hand sich von der elo-Diffamierungsstrategie gegen Vallenthin & co losgesagt haben und daher auch beim Mainz-Happening nur halbherzig zugesagt und dann doch nicht richtig mitgemacht haben. Die Linkspartei Dortmund hat z.B. 10 Plätze für den Bus nach Mainz "kurzfristig" abgesagt.
http://www.sozialbetrug.org/thread.php? ... =3948&sid=

Eine Kimy aus Wiesbaden (elo-Forum) hat auch das Gerede dieses Nicks "Annette" gerade gerückt.
Kimy: 4.1.2007 nur ein Beitrag
->Beteidigung der WASG und Linke.PDS
Kimy:
annette:
das liegt zum einen daran, dass sich die wenigen aktiven Erwerbslosen manchmal lieber untereinander bekriegen, anstatt eine konstruktive politische Arbeit auf die Beine zu stellen. Auf der anderen Seite aber auch daran, dass den Mitgliedern der im Stadtparlament vertretenen Linken Liste, die sich u.a. auch aus Linkspartei und WASG-Mitgliedern rekrutiert, ein geruhsamer Jahresabschluss und -anfang wohl wichtiger war, als sich an einer wichtigen politischen Aktion vor ihrer Haustür zu beteiligen.
Annette :kinn:
Liebe Anette, den ersten Teil deines Komentars würde ich noch unterschreiben, aber den zweiten finde ich sehr angreifend und z.T. auch unwahr!

Ich selbst bin aus der Linkspartei Lu und wir waren dabei!
Genauso wie Mitglieder unserers Landesverbands in Mainz, ebenso auch Mitglieder aus der WASG.
Ich denke auch wenn manche in Urlaub waren, haben sie ein recht darauf, kann ja keiner Ahnen, dass so wenige Arbeitslose mitmachen, dass man auf jedes Mitglied der Parteien angewiesen ist!!! :cry:

Dies war ja vor allem eine "Happening" der Erwerbslosen und keine Parteiveranstaltung!
Alle die es möglich machen konnten waren da, auch welche die nicht betroffen sind kamen aus Solidarität!

Diese politisch Engagierten dann am Ende verantwortlich machen zu wollen, für die Betroffenen die lieber zuhause bleiben, finde ich sehr über das Ziel hinausgeschossen!

Die Parteien können leider auch nur so viel Leisten, wie sie Aktive haben!

Mein Komentar gilt übrigens allen, die hier über die Linke meckern!

Gruss Kimy

Interessant also, daß die Wiesbadener Linken vielleicht doch nicht soooo gegen diese Hartz4-Ini eingestellt sind, was ich mir auch nie richtig vorstellen konnte. Etwas komplizierte oder unmögliche Zusammenarbeit ist eine Sache, aber Diffamierung, Distanzierung und Mobbing analog zur Bildhetze ist schon was anderes! Dazu kommt, daß der Zankapfel hier das BGE zu sein scheint und in der Linkspartei ja dieses BGE durchaus Fans hat, z.B. Katja Kipping. Hauptvertreterin fürs BGE in der Linkspartei




Woher kommt nun mein "Optimismus"? Immerhin haben wir 25 Jahre Massenarbeitslosigkeit und bis auf diverse Speerspitzen offenkundig keine "Bewegung".

Ich denke das ist das Grundeinkommen. Immerhin wurde das auch schon 1982 von Erwerbslosen auf dem 1. Erwerbslosenkongresse in Frankfurtz in Gespräch gebracht:
http://www.existenzgeld.de/Texte/geschichte.html
Allen Widerständen besonders auch gegen Teile der Linken und der Gewerkschaften hat es sich eben doch durchgesetzt.

Und es ist nicht unbedingt das Grundeinkommen selbst, aber die Diskussion über dieses BGE wirft doch erstmals ganz klar die Frage auf: wie lebt man denn nun als Arbeitsloser?

Bisher war ja die Propaganda immer, daß Arbeitslosigkeit ein vorübergehender Zustand ist, auf den man sich dann nicht großartig einrichten muß: Bald gibts Arbeit.
(waschen und rasieren und schon hat alles Elend ein Ende!)

> Aber schade, wenn dadurch andere
> komplett von der politischen Arbeit
> abgeschreckt werden und in Zukunft auch
> lieber auf der Coach sitzen bleiben, als
> sich irgendwo zu engagieren.

Da hab ich auch ne dicke haut, liebe X., man muß auch mal sehen, wo "wir" herkommen. "Früher" konnten die Menschen nicht mal lesen und schreiben. Bei kleinstem Engagemant spielte man schon mit dem Leben.

Es ist mehr so, daß die Menschen heute kein Ziel mehr sehen, weder für sich, noch für die Menschheit. Hier, was Genosse Professor Roth (als Alternative zum BGE) den Erwerbslosen vorschlägt:

> Ich persönlich bin der Meinung, daß bei
> den Aktionen die Erhöhung der Regelsätze
> im Vordergrund stehen sollte. Durch Hartz
> IV sind zum Beispiel die Regelsätze für
> Schulkinder gesenkt worden. Das ist eine
> Tatsache, für die es viel zu wenig
> Öffentlichkeit gibt
http://www.jungewelt.de/2006/12-29/050.php

Mehr nicht!

Sowas wie eine vollständige Bankrott-Erklärung, würd ich mal behaupten. Das was Henrico auf seine Weise wirklich großartiges erreicht hat, nämlich Klarheit in wichtigen Köpfen, das läuft beim BGE ja ähnlich: Plötzlich stehn die ganzen Dummschwätzer ganz nackt mit nichts in der Landschaft.

alles Liebe
Perestroika
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

kopiert aus: http://www.elo-forum.org/forum/ftopic78 ... c-600.html

nante hat geschrieben:

Martin Behrsing hat geschrieben: Post von Katja Kipping

Zitat:
Hallo Martin,

wollte Dir nur mal so für deinen Einsatz danken. (80 Leute ist übrigens nicht so schlecht.)

Und mich in dem Zusammenhang dafür entschuldigen, dass mich deine Anfrage zu einer PM wegen dem Verbot leider - urlaubsbedingt - zu spät traf. Ich hab ein Dresden eine kleine Aktion dazu gemacht. Leider hatten wir null Medienressonanz.

Für 2007 wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und

Katja
.
.
.
... was, bitte, soll uns Dein "Beitrag" sagen, Martin?
... etwa, daß wir KritikerInnen uns alle was schämen sollten, weil Du von "berufener" Stelle ein (scheinbares) Lob erhalten hast?
... hmm, nu ja, Genossin Katja ist eigentlich recht klug, und es könnte durchaus sein, daß sie lediglich in gehobener Ironie versuchte, Dir mitzuteilen, daß Du die Aktion durch Deine oberfiese Illoyalität H.F. und B.V. gegenüber selber vermasselt hast
... oder willste damit Dein selbstverschuldet geknicktes Ego wieder herrichten?
... hmm, na ja, meinetwegen, denn vielleicht lernste ja doch noch was aus dem selbstverschuldeten Desaster und hörst zukünftig weniger auf die Sirenenklänge gewisser Leute aus dem Haus der Demokratie in Berlin
... zu wünschen wär's und zwar im Interesse ALLER Erwerbslosen, denn Deine Verdienste in dieser Sache sind ja unbestritten und dunkle Flecken in der Imageweste lassen sich wieder rein waschen - z. B. durch eine Entschuldigung Brigitte Vallenthin und Henrico Frank gegenüber
... denk mal drüber nach

in diesem Sinne
Friede mit Dir
Bernd Kudanek alias bjk alias Nante


PS.: sieh auch mal hier ein: http://www.carookee.com/forum/freies-po ... 6#14757526


.
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Das ist doch mal ein schönes Friedensangebot! Aber anscheinend geht Martin darauf nicht ein.

Ist eigentlich bekannt, welche Rolle Katja Kipping spielt? Daraus ergibt sich erst recht die höhere Ironie ihres Beileid, eh, ich meine Glückwunschschreibens.

http://www.katja-kipping.de
Katja Kipping: Stellvertretende Parteivorsitzende der Linkspartei.PDS und Mitglied des Bundestages, Sprecherin des Fahrgastbeirates bei der DB-Regio Sachsen und Sprecherin des Netzwerkes für ein bedingungsloses Grundeinkommen

http://www.hartz4-plattform.de/index.html
Zwecke des Vereins sind die Unterstützung und Information von Hartz IV-Betroffenen, außerparlamentarisches politisches Engagement sowie Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Abschaffung der Hartz IV-Gesetzgebung und der Förderung zur Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens.


alles Liebe
Perestroika
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Infos über die Hartz4 Gruppe aus dem eloforum:

http://www.elo-forum.org/forum/viewtopi ... 722#134722


(gibt noch mehr)
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Die Behrsinghetze nimmt anscheinend kein Ende?

http://www.elo-forum.org/forum/ftopic7830162.html



.
BILDUNGSLÜCKE

Beitrag von BILDUNGSLÜCKE »

Weißt du nun, warum dieser Typ mit seiner angeblichen 12 jährigen Ausbildung als Sozialtherapeut oder was auch immer, arbeitslos ist? Solche anbiedernden Speichellecker will keiner. Der ist bestimmt immer gemobbt worden und niemand wollte etwas mit ihm zu tun haben, weil er von jeher immer ein parteibuchtragender Verräter war und ist. Kompetenzen hat er eh nicht aufzuweisen, statt dessen lamentiert er in seinem Schafstall Elo-Forum nach altbewährter Stammtischmanier herum, plustert sich auf, erstellt lächerlich, dümmliche Urkunden, dass man wahrlich annehmen muss, dass Martin Behrsing selbst therapeutische Hilfe benötigt. Vielleicht erbarmt sich einmal ein kompetenter Arzt sich seiner und therapiert diesen hoffnungslosen Fall. Wenn nicht, sollte man ihn schlichtweg wegschließen. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht mal ne mail an andere schicken?


www.bag-shi.de

geiger@bag-shi.de
erika@bag-shi.de

Hi Leute!

Sorry, wenn ich so unbedarft hereinplatze! Es geht um die unerträgliche Hetze gegen Vallenthin und Frank, die nach wie vor kein Ende nimmt. Besonders empörend, daß viele "Führer" von Erwerbslosen-Inis angeblich dabei mitmischen.

Ein Martin Behrsing beruft sich in seinem Wahn auch auf euch:
http://www.elo-forum.org/forum/viewtopi ... 646#142646

> Die Frage sei an dich gestellt, würdest Du
> dich ebenso einsetzen wenn es nicht um
> sie ginge, sondern um z.B. Peter Hartz?
> oder Kurt Beck?

> Wer sich selbst der BILD anbiedert muss
> mit so etwas rechnen und die Infos sind ja
> nun mal frei verfügbar, so dass jeder eine
> Storry daraus machen kann. Ist Euch
> eigentlich aufgefallen, dass die Kritiker
> immer nur auf dem Erwerbslosen Forum
> rumhacken, obwohl Erika Biehn (BAG-SHI)
> oder der Arbeitslosenverband sich ähnlich,
> wie wir geäußert haben? Und massive
> Kritik an B.V. und auch an H.F. geübt
> haben. Nein, wurde wahrscheinlich
> gefließendlich überlesen. Überhaupt, dass
> fast alle großen Initiativen das Verhalten
> vonm B.V. als schädlich für Erwerbslose
> bezeichnet haben.

Ich muß sagen mein Vertrauen (und nicht nur meines) in diese Vereine wäre völlig danieder. Es kann doch nicht sein, zwei mittellose Hartz4-Empfänger auf die Stufe von Beck und Hartz zu stellen, die sich ja immerhin auch finanziell zur Wehr setzen können.

An eine Zusammenarbeit der verschiedenen "Lager" ist so auf keinen Fall mehr zu denken. Ich (und viele andere) betrachten diese Hetze mit größten Abscheu.
Kann sein, daß Vallenthin eine etwas schillernde Person ist und auch Frank etwas sonderbar wirkt. Solche Menschen gibts nunmal in Massen unter den "Armen". Sie wegen NICHTS dermaßen zu verhetzen ist unglaublich.

mit verwunderten Grüßen
(...)
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Hallo Leute!

Gegen Henrico Frank und Brigitte Vallenthin geht die Hetze von allen Seiten weiter.
->Arbeitslosen-Sprecherin droht Ärger
->Weniger Geld für Henrico Frank


Ist die "soziale Bewegung" gespalten?

Auf diesen Gedanken muß man kommen, wenn man sich das "Erwerbslosen Forum Deutschland" anschaut. Der selbsternannte Sprecher aller Erwerbslosen beteiligt sich an Schmutzkampagne. In seinem Forum findet man z.B.
Weniger Geld für Henrico F.
Catweazle hat geschrieben:H. F. kann die Kürzung des Alg II um 30 % seiner eigenen Dummheit zuschreiben. Er allein ist für sein Handeln verantwortlich.
In dem thread ->65-Jährige Brigitte Vallenthin hat jede Menge Ärger mit Just leitet Behrsing selbst die Hetze ein. Interessant ist, daß Gegenstimmen eiskalt gelöscht und gesperrt werden. Selbst sachlichen Schreibern wird das Abhauen nahegelegt:
Behrsings Antwort auf Perestroika
Behrsing hat geschrieben: Warum bist du dann noch hier?. Für die HArtz IV Plattform wollen wir wirklich keinen Einsatz mehr zeigen. Vielleicht sollte Dein Platz dort sein?
Es geht hier offenkundig auch um das Grundeinkommen, gegen das derzeit aus einer bestimmten Ecke der Linken Sturm geläutet wird. Siehe auch die letzten Artikel in der Jungen Welt.

verwunderte Grüße
Perestroika
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Hi Leute!

Natürlich beteiligen sich nicht alle "Linke" an der absurden Hetzkampagne. Im elo-Forum sind nach wie vor energische Gegenstimmen zu hören. Leider hat diese "Minderheit" keine gemeinsame Basis, außer eben, daß ihnen diese Hetze gegen zwei Hartz4-Empfänger seltsam vorkommt.

Ein eine Anzeige, die Bernd Kudanek heute an die Wiesbadener Staatsanwaltschaft geschickt hat. Bernd Kudanek hab ich auch erst in diesem Zoff kennengelernt. Er ist ein APO-Linker und nebenbei Fotograf. Er hat auch Fotos von der LL-Demo in Berlin gemacht.

->freies-politikforum
bjk hat geschrieben: OFFENER BRIEF

an die Staatsanwaltschaft Wiesbaden


(dieser Offene Brief müßte mittlerweile in Wiesbaden angekommen sein)




An die
Staatsanwaltschaft Wiesbaden
Abteilung 1, Sekretariat 1

# Pressestrafsachen

Teutonenstraße 3
65187 Wiesbaden


Anzeige gegen
die Lokalredaktion "Wiesbadener Kurier", den "WK"- Lokalreporter Cristoph Cuntz, den Sozialdezernenten Wolfgang Hessenauer und gegen den Abteilungsleiter im Amt für soziale Arbeit, Wolfgang Werner (alle Wiesbaden),
wegen Verdachts, vorsätzlich gegen Datenschutzbestimmungen und darüberhinaus auch gegen den Schutz der Persönlichkeitsrechte von Frau Brigitte Vallenthin und Herrn Henrico Frank, beide Wiesbaden, verstoßen zu haben, indem persönliche Daten aus der Privatsphäre Frau Vallenthins und Herrn Franks ohne ihre Einwilligung im "Wiesbadener Kurier" vom 13. 01. und in „Süddeutsche Zeitung“ vom 16.01.07 veröffentlicht wurden.


Berlin, den 16. Januar 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

im "Wiesbadener Kurier" vom 13. Januar 2007 wurde unter Regionalnachrichten in einem Artikel (Anlage 1) mit der Überschrift "Arbeitslosen-Sprecherin droht Ärger" in m. E. unzulässiger Weise über Frau Brigitte Vallenthin von der "Hartz4-Plattform Wiesbaden" berichtet. Unzulässig deshalb, weil weder die schutzwürdigen Persönlichkeitsrechte Frau Vallenthins noch die gesetzlichen Bestimmung des Datenschutzgesetzes bezüglich öffentlicher Weitergabe persönlicher Daten beachtet wurden. Die m. E. wichtigsten zu beanstandenden Passagen des Artikels zitiere ich nachstehend wie folgt:

1) "25 Schuldner-Einträge beim A.mtsgericht Wiesbaden stapeln sich die eidesstattlichen Versicherungen, die sie - erst nach Drohung mit Haft - ablegte: [...] 25 Einträge zählt das Schuldnerverzeichnis, das drei Jahre lang zurückreicht. Der letzte stammt vom November." - es ist nicht anzunehmen, daß etwa der Reporter C. Cuntz noch der "WK" Gläubiger von Frau Vallenthin sind - und selbst wenn doch, wäre bei einer Veröffentlichung, zumal einer solch reißerischen, unabdingbar die Einwilligung Frau Vallenthins vonnöten, die mit Sicherheit nicht vorliegt. Der Reporter Cuntz suggeriert (bewußt?) fälschlicherweise auch, Frau Vallenthin habe erst nach Haftandrohung eine e. V. abgelegt und angeblich stapelten sich diese. Als Reporter hat er hier wissen müssen, daß vor dem Ablegen einer e. V. das A.mtsgericht immer darauf hinweist, daß anderenfalls eine Haftstrafe zwecks Erzwingung der e. V. von bis zu 6 Monaten droht. Außerdem hat Cuntz in diesem Zusammenhang wissen müssen, daß eidestattliche Versicherungen immer für drei Jahre gelten, demnach auch ggfs. ein Schuldnerverzeichnis bis drei Jahre zurückreichen kann. Erst nach Ablauf von drei Jahren kann in der Regel auf Antrag der Gläubiger erneut eine e. V. von Schuldnern gefordert werden. Der Verdacht liegt nahe, daß nicht nur diese Passage 2) vor allem eine sensationsgierige Leserschaft bedienen, an Frau Vallenthin Rufmord begehen, sie an den Pranger stellen und somit die Auflage zumindest der "WK"-Wochenendausgabe erhöhen sollte. Der Reporter Cuntz und seine Redaktion haben in verantwortungsloser Weise auch gegen die Presse-Ethik seriöser Medien verstoßen, - gegen Fairness und Anstand sowieso.

2) "Denn seit Mitte vergangenen Jahres ist sie im Rentenalter, lebt seither von Sozialhilfe. "Davon wird sie die 1 500 Euro kaum zahlen können", schätzt Wiesbadens Sozialdezernent Wolfgang Hessenauer (SPD)." - wie kommt ein so hochrangiger Beamter nur dazu, interne hochsensible Daten der ihm anvertrauten Schutzbefohlenen an die Presse weiterzugeben! Hier wäre nicht nur zu prüfen, ob der Beamte seiner Aufgabe fachlich überhaupt gewachsen ist sondern auch ggfs. ein Disziplinarverfahren zu beantragen, denn möglicherweise ist dies ja nicht seine erste Verfehlung dieser Art. Vorsorglich beantrage ich hiermit, gegen Herrn Wolfgang Hessenauer ein diesbezügliches Disziplinarverfahren in Gang zu setzen.

2a) die eben unter 2) angeführte Verfehlung ist auch dem Wiesbadener Abteilungsleiter im Amt für soziale Fragen, Wolfgang Werner, vorzuwerfen. Denn laut Meldung von „Süddeutsche Zeitung“ (Anlage 2): >Ab dem 1. Februar werde die monatliche Leistung von derzeit 345 Euro um 30 Prozent gesenkt, sagte der Abteilungsleiter im Amt für soziale Arbeit, Wolfgang Werner, am Dienstag in Wiesbaden. „Wir werfen ihm vor, dass er sich nicht mit der gebotenen Sorgfalt um die ihm angebotenen Stellen gekümmert hat.“ Werner bestätigte damit einen Bericht des „Wiesbadener Kurier“.< hat Herr Werner ebenfalls gegen geltende Datenschutzbestimmungen grob fahrlässig verstoßen. Ein vermeintliches öffentliche Interesse an privaten Daten des Herrn Henrico Frank sind ebensowenig wie bei Frau Brigitte Vallenthin gegeben. Auch gegen Herrn Wolfgang Werner beantrage ich hiermit vorsorglich, ein diesbezügliches Disziplinarverfahren in Gang zu setzen.

Sollten Frau Vallenthin und Herr Frank bereits entsprechende Anzeigen gegen die Herren Hessenauer und Werner, Herrn Cuntz und die Lokalredaktion des "Wiesbadener Kuriers" oder auch nur gegen einzelne gestellt haben, schließe ich mich hiermit ausdrücklich an. Die Herren Cuntz und Hessenauer haben eine verfälschende Vermischung von Fakten, Vermutungen und Entstellungen von Sachverhalten betrieben, die m. E. weit über eine zulässige freie Meinungsäußerung hinausgeht und dies trotzdem im „WK“ als Tatsachen dargestellt und sogar personenbezogene geschützte Daten veröffentlicht, mit denen Frau Vallenthin und Herr Frank herabgewürdigt, mutwillig kriminalisiert und somit in ihrer Menschenwürde schwerstens beschädigt wurden. Dem rufmordenden Kesseltreiben hat sich nun auch Herr Werner angeschlossen.

Deshalb bitte ich hiermit die Staatsanwaltschaft Wiesbaden um weiterführende Ermittlungen und ggfs. um Anklage-Erhebung. In Sachen Disziplinarverfahren gegen die Herren Hessenauer und Werner bitte ich um Weiterleitung an die zuständigen Stellen.

Hochachtungsvoll

(gez. Bernd Kudanek)



Anlage:
1 Kopie des „WK“-Artikels vom 13.01.07 „Arbeitslosen-Sprecherin droht Ärger
1 Kopie des „SZ“-Artikels vom 16.01.07 „Weniger Geld für Henrico Frank



Ich werd mir auch noch was einfallen lassen...

viele Grüße
Perestroika
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Hi Freunde der neopatriotischen Romea und Julia Geschichte!


Krönung dürfte der Artikel (im elo-Forum) von "Annette" sein. Annette war der Nick, der ganz am Anfang (zur Distanzierungserklärung) wie gerufen kam, um als Insiderin eines Teils der Wiesbadener "Linken" Auskünfte über Vallenthin zu geben, und mit der auch Monika in einem anderen Thread länger beschäftigt war.

Jetzt rudert Annette zurück zu den "Armen, Schwachen und Bedürftigen", die sie vorher noch verunglimpft hat. Allerdings schafft sie es nicht auf Anhieb. Sie wählt den Weg übers Glatteis:

http://www.elo-forum.org/forum/viewtopi ... 549#143549
annette hat geschrieben:
Bulldog-BS hat geschrieben:Wir alle brauchen mehr mehr H.F´s - eigendlich darf sowas jahrelang nicht mehr aufhören - siehe Frankreich mit seiner derzeitigen Volksunterstützung für Obdachlose :D
Da ist vielleicht etwas Wahres dran, nur wenn ich mir das deutsche Volk so anschaue, kann das auch ganz schnell in die umgekehrte Richtung gehen, nämlich in etwa so:

"Jagdsaison auf Obdachlose ist eröffnet" :!:

Deutschland ist leider nicht Frankreich, die Franzosen hatten seit jeher eine ganz andere Tradition, was soziale Proteste anbelangt. :stern:
Das muß man wohl so mißverstehen, daß man in "Deutschland" als "sozial Bewegte" nichts eiligeres zu tun hat, als dem Spießertum mit der passenden Parole voranzuschreiten. Hauptsache wir führen die "Massen". Wohin ist egal!

Mittlerweile wendet sich der Geifer in eine andere Richtung. Es gibt nichts Schlimmeres als einen heruntergekommenen Hartz4-Empfänger, der sich erst eine Pressesprecherin leistet und nun allen den Stinkefinger zeigt und eine Steilkarriere nach oben macht. Seine schlimmste Rache dürfte sein, künftig als Personalchef im elo-Forum weitere zerlumpte Punker mit dem "Arbeit ist Scheisse"-Button auf der Brust zwecks unbefristetem Arbeitsvertrages zu suchen. Nebenbei müßte aber noch ein BMW für seine Pressesprecherin drin sein! :D


fröhliche Grüße
Perestroika

--------------------------
PS: Was ich mir im elo-Forum verkniffen habe, war meine Beobachtung in Berlin aber auch im Kohlenpott, daß es "Arbeitgeber" gibt, die ein "Arbeit ist Scheisse" button am Jacket und Ringe in der Nase tragen.
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Antwort auf meine mail an die BAG-SHI

Von: geiger@bag-shi.de
Gesendet: Mittwoch, 17. Januar 2007 19:58:14
An: 
Betreff: Re: Hetze gegen Vallenthin


Hallo (...),

bitte entschuldige dass ich mich erst jetzt bei Dir melde, aber ich hatte erst heute wieder die Möglichkeit an meine e-mails ranzukommen. Ich danke Dir für Deinen Hinweis und kann Dir sagen, dass es von Seiten der BAG-SHI bewusst keine Pressererklärung zu den Vorkommnissen um Henriko Frank gab und auch keine Unterstützung/Verurteilung der Aktion in Mainz (wohne selbst in Mainz) oder von Einzelpersonen. Leider weiß ich auch nicht, auf welche Äußerungen von Erika sich Martin Behrsing bezieht, ich werde sie aber diesbezüglich anfragen. Für die BAG-SHI kann ich Dir versichern, dass wir als Organisation die Interessen der von Armut und Ausgrenzung betroffenen Menschen vertreten (oder dies zumindest bestmöglichst versuchen) und es von daher von unserer Seite her grundsätzlich keine pauschalisierenden oder moralisierenden Verurteilungen von Menschen aufgrund fragwürdiger Medienberichte gibt. Ich denke, jede/r Mensch kann sich ein mißbilligendes oder billigendes Urteil über das Verhalten von Henriko Frank oder Barbara Valenthin oder auch Martin Behrsing bilden, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Erwerbslosen- und Sozialhlfeinitiativen e.V. hat dies bewusst nicht getan. Mit vielen Grüßen und der Hoffnung, etwas zur Minderung Deiner Verwunderung beigetragen zu haben,

(...)
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

->freies-politikforum

bjk hat geschrieben:
Sind H. Frank und B. Vallenthin Freiwild?

Bernd Kudanek alias bjk 19.01.2007 16:57



Der Medienrummel um Deutschlands angeblich „faulstem“ Arbeitslosen, Henrico Frank, und seiner Beschützerin, Brigitte Vallenthin, hat sich mit dem gestrigen Abschluß eines Arbeitsvertrages zwischen Frank und einem Musiksender jedenfalls zunächst einmal gelegt. Festzuhalten bleibt, daß im skandalösen Zusammenspiel von Behördenvertretern mit einem Wiesbadener Boulevard-Reporter personenbezogene Daten und Informationen von Henrico Frank und Brigitte Vallenthin unter Mißachtung jeglicher Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte an die Öffentlichkeit gezerrt wurden.

Leider meinten FunktionärInnen aus Sozialverbänden, gewerkschaftlichen wie kirchlichen Organisationen, und anderen Erwerbsloseninitiativen - aus welchen Gründen auch immer - sich, statt Solidarität mit Frank und Vallenthin zu üben und den beiden Schutz zu gewähren, von ihnen distanzieren zu müssen. In ganz besonders übler Weise, u. a. durch einen „Offenen Brief“, tat sich hier ein Martin Behrsing, der sich gerne als Erwerbslosen-Sprecher bezeichnen läßt, hervor. Er betreibt ein sogenanntes „Erwerbslosenforum Deutschland“ im Internet und fühlt sich deshalb anscheinend ausreichend legitimiert, sich ständig den Medien entsprechend anzudienen. In diesem Internetforum veranstaltet er geradezu eine Hexenjagd auf Brigitte Vallenthin, der er offenbar die Hauptschuld gibt, weshalb sein aktionistisches „Waschen & Rasieren“-Spektakel am 2. Januar in Mainz mit nur 50 TeilnehmerInnen statt erwarteter mindestens 15.000 voll daneben gelungen ist. Er „munitioniert“ sich gegen Vallenthin bezeichenderweise mit Infos aus Artikeln eines regionalen Boulevardblattes, dem „Wiesbadener Kurier“.

Der Autor dieser „WK“-Artikel ist der Lokalreporter Christoph Cuntz, den offenbar ebenso wie Behrsing unversöhnlich eine persönliche Abneigung gegen Vallenthin antreibt. Dieser Cristoph Cuntz wiederum wurde von dem Wiesbadener Sozialdezernenten Wolfgang Hessenauer und dessen Sozialamts-Abteilungsleiter Wolfgang Werner mit diversen privaten und Daten und Informationen zu Vallenthin und Frank versorgt. Ein Skandal sondergleichen, wie hier hohe Behördenvertreter ihrem Landesherrn, Kurt Beck, willfährig zu Diensten sein wollen und dafür bereit sind, sogar die Privatsphäre zweier ihnen mißliebig gewordener Schutzbefohlenen entgegen allen Datenschutzbestimmungen und Persönlichkeitsrechten, entgegen jeglicher Dienstethik sowieso, den Sensations-Medien preiszugeben.

Es stellt sich u. a. die Frage, ob all diese hochsensiblen Informationen dem „Wiesbadener Kurier“ nicht den einen oder anderen Euro oder eine sonstige geldwerte Leistung zu Gunsten der pflichtvergessenen Informanten wert war. Die Behördenvertreter Hessenauer und Werner aber auch der Reporter Christoph Cuntz sind in die Privatsphäre von Brigitte Vallenthin und Henrico Frank eingebrochen und haben deren Menschenwürde mit Füßen getreten. Das kann nicht hingenommen und einfach zur Tagesordnung übergegangen werden! Deshalb habe ich bereits am 16. Januar untenstehende Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden erstattet.

Bernd Kudanek
Forum: http://freies-politikforum.carookee.com


der obige Text ist als Presseerklärung an diverse Zeitungen gemailt worden.
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

bjk hat geschrieben: :rolleyes: :eek: :(


Liebe community,
liebe Leserschaft,

gestern abends erhielt ich von Brigitte eine Mail, die erschütternd aufzeigt, wie eine haßerfüllte Journaille in der angeblich so rechtsstaatlichen BRD alle Hemmungen und jede Ethik außer acht lassend sich ein Opfer ausgespäht hat, es gnadenlos verfolgt, ausspioniert, ganz offen Lügen über das Opfer verbreitet und es an den Pranger stellt, ohne daß sich das Opfer gegen diese Kloakenschreiberei öffentlich zur Wehr setzen kann. Wenn der betreffende Gülleschreiberling wieder Christoph Cuntz sein sollte, werde ich nochmals Strafanzeige gegen ihn persönlich und die verantwortlichen Lokal-RedakteurInnen stellen.

Hier zunächst mal ein Zitat aus meiner Mail an Brigitte:
bjk hat geschrieben: das teilweise erbärmliche Medienspektakel um Henrico Frank und Brigitte Vallenthin scheint ja wenigstens vorläufig beendet,
Brigitte antwortete:
Brigitte Vallenthin hat geschrieben: Nein, lieber Bernd,

ist nicht beendet und offenbar zur Dauer-Beschnutzung meiner Person
angelegt.

Einen Tag später wurde von einer Räumungsklage gegen mich berichtet, weil
ich wegen Mietmängeln gekürzt habe. und heute steht im Kurier unter "" ein
einseitiger Bericht über den Ausgang, wo erkennbar wohl nun eine
"Schmarotzer"-Geschichte gegen mich aufgebaut werden soll. Aber - wie du
mich kennen gelernt hast, werde ich gegen halten.

Aber Dein solidarisches "Ohren-Steif-Halten" werde ich weiter brauchen, denn
ich vermute, dass diese Wiesbadener-Kurier-Sch.........., daraus wohl einen
Fortsetzungsroman draus machen werden.

Aber wie sagte heute ein guter Freund: besser ein schlechter, als gar kein
Ruf.

Sei versichert: Wir werden uns hier weiter "stark machen" und "nicht
umbringen" lassen.

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt

Brigitte Vallenthin
Presse
Hartz4-Plattform e.V. i.Gr.
keine Armut! - kein Hunger! - kein Verlust von Menschenwürde!

fon 0611-58018-91,
fax 0611-58018-93
eMail info@hartz4-plattform.de
internet www.hartz4-plattform.de
Spendenkonto Wiesbadener Volksbank
KtNr. 6101500, BLZ 510 900 00

Liebe Leserschaft,

Brigitte braucht unsere Unterstützung! Beteiligt Euch an Protestmails, die Mailadressen suche ich noch raus, an meine weiter oben eingestellte Anzeige und vor allem mailt ruhig auch an Brigitte und zeigt ihr, daß sie im Kampf gegen Kloakenschreiber, wo immer diese sich auslassen, im Kampf gegen Behördenwillkür nicht alleine steht. Hier Brigittes Mailadresse: info@hartz4-plattform.de

bjk :cool:
ALG II-Unterschichtler



Antworten