Meine Argumente für ein Grundeinkommen

alter Krempel
Antworten
BILDUNGSLÜCKE

Beitrag von BILDUNGSLÜCKE »

Also, ich fass mich mal ganz kurz und knapp und ich denke, dass mein kleiner Beitrag hier seine Aussagekraft hat.

Ich will das BGE aus dem einfachen Grund, weil ich nämlich überhaupt keine Ambitionen hege, mich für andere und deren Reichtum krumm zu machen.

Mein Leben besteht nämlich grundlegend aus anderen Zielen, dazu gehört sicherlich nicht, dass ich die Hälfte meines nur einmaligen Daseins in irgendwelchen Unternehmen verbringe. Ist mir auch vollkommen Peng ob ich damit der Gesellschaft oder irgendeiner Wirtschaft hier nützlich bin, denn dafür bin ich nicht auf diesem Ball. Ich werde den Teufel tun und bis an mein Lebensende irgendwo herum zu marackeln, um dann mit Almosen abgespeist zu werden. Dann soll man mich lieber jetzt mit Almosen abspeisen aber ich schone dahingehend meine Gesundheit und setze mich keinen Stress oder sonstigen Drücken aus. Wegen meiner können andere rund um die Uhr ackern, meinen Seegen haben sie. Ich bin nicht auf diesen Planeten gekommen, um anderen zu dienen, das wollen wir hier erstmal festhalten. :D
Antworten