JojosSpielplatz

Hier findet sich alles, was den Guten nicht gefällt.

Moderatoren: BGE, die Guten

Antworten
JoJo

Beitrag von JoJo »

Hallo,

ich hatte schon viel früher damit gerechnet, aber du hast offenbar einen langen Atem, was meine Provokationen betrifft (aber auf die subtileren springst du immerhin an): Du hast in unserem Papierkorb folgendes hinterlassen, und hierzu gleich meine Antwort:
Schokolade hat geschrieben:Lieber Jojo,
Ich habe mich hier umgesehen und festgestellt, dass hier ganz neue Regeln entstanden sind.
Doppelanmeldungen sind verboten! Schreiben unter fremden Nick ist verboten!
Nun, das war schon immer verboten -- bevor ich Admin wurde, wurden die Neuzugänge immer handverlesen, weil ohnehin viel Spam dabei war. Wie gesagt: Dann hat checkmate ein wunderbares Tool besorgt und installiert, welches den gröbsten Mist aussortiert (also alles was von bots kommt). Und wie das so ist mit Rationalisierungen, jetzt wird halt nicht mehr soo genau hingeguckt bei Freischaltungen. Gut, und die andere Regel musste nachträglich ergänzt werden, weil ein "normaler Mensch" nicht auf die Idee kommt, dass sich jemand aus dem Forum den Nick einer Verstorbenen aneignet. Durch diesen geschmacklosen Einfall kam es zu dieser Regelergänzung. Wenn es beliebig wäre, wer unter welchem Account postet, dann könnte man wieder zum offenen Forum zurückkehren, aber offenbar gab es Gründe, die dagegen sprachen. Ich habe das Forum so übernommen, und es ist nicht mein Stil, plötzlich alles nach meinem Gusto zu ändern, denn ich war damals auch gegen den Registrierungszwang... es spricht nix dagegen, das noch mal neu zu diskutieren, bloß leider ist uns der Admin aus der Gründerzeit seit einer Weile abhanden gekommen. Das macht die Diskussion etwas schwierig!
Und jetzt der große Zweifel bei dir lieber JoJo, bin ich Schokolade und darf hier diesen Text schreiben, oder bin ich es nicht, ist es Perestroika? oder vielleicht Usul? oder TC oder??? und die Attac-Forumspolizei muss mich verhaften?
Ja, spotte nur! :P -- aber ich bin ja hart im Nehmen! Gut, für dich noch mal kleinklein angefangen, da du mir hier als root entgegentrittst, der sich nicht viel in Foren zu bewegen scheint mit seinen sechs Beiträgen -- ist ja auch ok, es gibt sicher Wichtigeres, um dies gleich vorwegzunehmen!

Wie verhalten sich User, Neue, Gäste? Nunja, manche betrachten sicher nur die laufenden Diskussionen und versuchen irgendwie dazwischen zu kommen. Andere aber kommen mit Fragen, gehen über die Suchmaschine oder folgen gar Links und stoßen so unvermittelt auch mal auf ältere Beiträge, weil das Suchwort oder ein Link eben dorthin verweist... Und dann lesen sie ein paar Beiträge und finden vielleicht eine Position, die immer unter einem bestimmten Account erscheint, interessant... Und gucken sich vielleicht den Account mal näher an -- was ist das für einer, der da schreibt, wo hat der denn sonst noch so gepostet? Ja, und dann werden die letzten Beiträge von dem Betreffenden unglücklicherweise zuerst angezeigt... Und dann steht da plötzlich nur noch Müll und Mümpel drin, auch noch böse Attacken gegen andere Diskutanten... -- nur, weil der Account fremdbesetzt wurde, aber das kann der Leser dann ja nicht wissen. Dem fällt dann einfach die Schublade, die sich eben geöffnet hat, sofort wieder zu! Wäre bei mir so! -- Was ich grad versuche ist, fruchtbare Gedanken zu retten... nicht fruchtbar, weil ich damit sonderlich einverstanden gewesen wäre, aber weil sie mich aufgemischt haben, angeregt haben, zu denken, neu zu denken, anders zu denken, um die Ecke zu denken...

Wenn du das Moral nennst? Meinetwegen. Einen Account nicht zu schützen geht für mich Richtung Bücherverbrennung! Da bin ich dann lieber Moralist!
Mein lieber Jojo Du kennst weder mich, meine Mutter, oder meinen Hund.
Und wenn ich ehrlich bin, mich interessiert dies alles auch gar nicht. :lol: -- Ich habe einen Verdacht, dass hier grad ein Account missbraucht wird -- der Verdacht geht Richtung Gewissheit, aber ich möchte nicht den Verdacht, der in Richtung Gewissheit geht, sondern Gewissheit, um den Account zu sperren. Und abgesehen davon, dass es zudem ganz interessant ist, mal wieder theoretisch etwas mehr in die Tiefe zu steigen, bin ich bereit, mit dir bis zum St.Nimmerleinstag zu diskutieren über Pfreundschuh und Co... um diese Gewissheit zu erhalten. Oder bis du mich vom Gegenteil überzeugtest!

Auch das ist meine Moral, und da kannst du dich gern drüber lustig machen.
Wenn ich dir ein Haar von mir zukommen ließe zwecks DNA-Vergleich es fehlt wohl an Vergleichsmaterial.
So machte es Sinn, lieber JoJo wenn ihr hier bei der Anmeldung biometrische Daten erfassen würdet.
Du wirst lachen, aber neuere Diskussionen gehen in diese Richtung! :lol: Wir sollen uns unter Klarnamen anmelden... -- und da man die ja nun schwerlich überprüfen kann, denke ich, wäre der nächste Schritt der von dir grad vorgeschlagene!
rät Schokolade( Kakaoanteil 81%)
Klingt lecker, kann ich aber noch nicht wirklich schmecken!

JoJo
Zuletzt geändert von JoJo am Do Jan 17, 2008 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
root
Site Admin
Beiträge: 164
Registriert: Fr Okt 28, 2005 7:52 pm

extra für Dich

Beitrag von root »

Lieber Jojo,
Hier kannst du in Ruhe weiter spekulieren ob Root Root ist oder Perestroika Schokolade ißt.
Wenn ich Bock hab, schau ich mal rein.
Dein SchokoladenAdmin
Antworten