Kleine BGE-Aktivitäten

Moderatoren: BGE, die Guten

Gesperrt
KlBi
Beiträge: 480
Registriert: Di Sep 23, 2008 3:04 am

Kleine BGE-Aktivitäten

Beitrag von KlBi »

http://www.bessereweltlinks.de/index.php?cat=4948
Hallo liebe Leute!

Es geht um das "bedingungslose Grundeinkommen", das man derzeit fast gar nicht bei euch findet, außer über die Suchfunktion. "Früher" gab es zu diesem Thema nicht sehr viel. Das hat sich inzwischen geändert. Ich weiß nicht so genau, wo man es unterbringt, jetzt ist es unter politik\...\...\...\arbeit

Ich denke mit "Arbeit" hat es zwar schon was zu tun, aber eigentlich gehört es nach "soziales", weil es ja die Sozialausgaben (Harz4, Bafög, Wohngeld usw) vereinfachen soll.

viele Grüße

PS: wird jemand gebraucht, der diese Rubrik "pflegt"? Ich könnte in einer der bge-Inis nachfragen, oder wenns nicht anders geht, mach ich das.
KlBi
Beiträge: 480
Registriert: Di Sep 23, 2008 3:04 am

Beitrag von KlBi »

http://www.dgrv.de

Kontakt: info@dgrv.de
An: info@dgrv.de
Am: 7.12.08

Hallo liebe Leute!

Schade ist zunächst, daß auf eurer Homepage kein Gästebuch oder gar ein Forum ist. Gerade da könnte man Fragen stellen oder bereits vorhandene Antworten suchen usw.

Was mich und andere interessiert: Ist bei euch das Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" schon angekommen? Immerhin wird es in allen Parteien "diskutiert" (CDU, FDP, dL, Grüne und neuerdings auch in der SPD).
So ein an jeden Bürger monatlich und bedingungslos ausgezahlter Grundbetrag dürfte doch besonders für die Weiterentwicklung des Genossenschaftswesens interessant sein.

Gibt es schon Überlegungen dazu und wenn ja, wo findet man etwas darüber?

Wenn nein: Gibt es interessierte Ansprechpartner?

mit freundlichen Grüßen
Klaus Binder
KlBi
Beiträge: 480
Registriert: Di Sep 23, 2008 3:04 am

Beitrag von KlBi »

Die Tageszeitung Namibias "Allgemeine Zeitung" hat ein Forum, wo man auch über das Namibia-BGE informieren kann:

http://www.az.com.na/interaktiv/forum/v ... m.php?id=3
Gesperrt