Junge Union will Bürgergeldvorschlag unterstützen (14.12.08)

Moderator: BGE

Antworten
KlBi
Beiträge: 480
Registriert: Di Sep 23, 2008 3:04 am

Junge Union will Bürgergeldvorschlag unterstützen (14.12.08)

Beitrag von KlBi »

Junge Union will Bürgergeldvorschlag unterstützen
dpa, 14.12.2008

Die Junge Union will die Idee eines solidarischen Bürgergeldes des Thüringer inisterpräsidenten Dieter Althaus (CDU) unterstützen.
Das sagte der Bundesvorsitzende Philipp Mißfelder der dpa am Samstag nach einer Tagung des Deutschlandrates und des Bundesvorstandes der CDU/CSU-Jugendorganisation in Erfurt. «Dieter Althaus konnte sehr viele Leute überzeugen, die vorher kritisch waren. Wir wollen das Thema breit in unseren Landesverbänden diskutieren und auch in die Mutterpartei tragen.» In Erfurt hatten Vertreter der Landesverbände zwei Tage lang mit Althaus und Wissenschaftlern über das Grundeinkommen diskutiert. Auch andere Parteien haben sich mit der Idee in unterschiedlichen Varianten beschäftigt.
(...)
Antworten