Warum gibt es soviele Putin-Versteher?

hier können Unregistrierte auch schreiben (Namensfeld freilassen!)


Moderator: BGE

Antworten
root
Site Admin
Beiträge: 164
Registriert: Fr Okt 28, 2005 7:52 pm

Warum gibt es soviele Putin-Versteher?

Beitrag von root »

schokolade, post:26, topic:9716, full:true hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob eine 08-15-Foristin dem Forumsadmin widersprechen darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

(z.B. wurde dieser Beitrag https://forum.piratenpartei.de/t/was-tu ... ws/9685/19

ausgeblendet und es erschließt sich mir nicht warum. Ich würde gerne die inkriminierenden Stellen entfernen, aber ich weiß nicht, wo welche sind. Na ja, egal, Piratin 363 muss halt auch irgendwann von Bord.)

Als Piratin war und bin ich der Meinung, dass Wissen Gemeingut ist und keine Handelsware. Freier Zugang zu Wissen für jedermann. Wissen, das "Produkt", das sich vermehrt, wenn es geteilt wird.

Aber [Lang, lang ist's her](https://www.youtube.com/watch?v=rSrEajlg9X4)

Immerhin kaufen gemäß deiner Auffassung die Chinesen uns das Wissen ab und klauen es nicht einfach, wie es andere Deutsche-Michel-Sinologen munter vorzutragen wissen.

"Chinesen" beschreibt ein Staatsvolk, keine Firma und ist mit keiner Firma vergleichbar. Du machst aus Chinesen eine Ethnie (früher hieß das Rasse) und unterstellst ihr zu faul zum Studieren zu sein und sich das Wissen lieber zu klaufen. So eine Art „Zigeuner“, das finde ich Kacke.

Bisher gehörten die Menschen, die auf Taiwan leben, zum chinesischen Staatsvolk dazu. Das hat sich offensichtlich geändert, heute verkünden unsere öffentlich-rechtlichen, unabhängigen Medien, dass China (plötzlich? widerrechtlich?) Anspruch auf Taiwan erhebe.

Mir ist es echt wurscht, welcher Landstrich zu welchem Staat gehört. Habe ich schon erwähnt, dass die individuelle Freiheit mein Hauptanliegen ist? Nicht? dann tue ich es hiermit.

Unser Ziel müsste es sein, die nationalstaatlichen Strukturen als solche aufzuheben, aufzulösen, abzuschaffen.

Wir müssten diskutieren, wie wir die auf "national" sozialisierten Figuren, die ein Hoch auf Amerika oder auf Deutschland ausrufen, zu eine Art 'Weltbürger' mutieren können.

Wie kann einem „Deutschland“ wichtiger sein als das menschliche Leben oder das Leben überhaupt? Wie können Menschen so vernagelt sein?

Ist halt eine winzige, witzige Welt (www), in der man abkotzen könnte bis zum Abwinken. Aber zum Glück ist die Tafel geschlossen. Apropos Tafel, nur in Deutschland kann man die Verteilung von Krumen und Krümeln als Tafel bezeichnen. Selbst Steinmeier hat schon in der Tafel ausgeholfen!

„Die Asozialen tafeln mal wieder!“ Widerlich, diese hier Sozialisierten!

Wie gesagt, kotzen geht nicht mit leerem Magen.

Sorry, ich schweife mal wieder ab. Das ist der Komplexität meines Denkens geschuldet.

Wer sich jenseits vom Verbreiten von Vorurteilen oder Fakenews bewegen will, hat es heute recht einfach. Er muss sich nicht durch Berge von toten Bäumen wälzen, sondern kann googeln.

Habe ich für dich gemacht:

https://www.daad.de/app/bsa/pdf/long/45/current/

![ChinaStudierende|624x500](upload://18S0MESJ/img]B2ZVp656rMEVAmjLqCu.png)
Bild/img]
Und du bist der Ansicht, dass unter den rund 40 Millionen chinesischen Studierenden keine dabei ist, die dem Deutschen Michel das Wasser reichen kann? Nur weil Goethe und Einstein Deutsche waren, was bei beiden ja nicht ganz klar ist, wie ich geträumt habe, glaubt jeder deutsche Michel, er sei ein Genie und an ihm hinge Weltgeschichte.

Einstein wurde übrigens wegen seiner scheinbar abstrusen Theorien von den deutschen arischen Physikern abgelehnt. Der Deutsche Michel ist glücklicherweise geschlechtsneutral, vielleicht arisch, aber kein Physiker.

Weil China auf Betreiben der USA (ein Hoch darauf) sich nicht an der internationalen Raumstation beteiligen durfte, hat es eigene Raumstationen ins All gebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... aumstation

>Die Volksrepublik China sprach ihren Wunsch einer Beteiligung an der ISS aus, scheiterte aber am Veto der USA und betrieb seitdem zwei eigene Raumstationen (Tiangong 1 und Tiangong 2), eine dritte befindet sich im Aufbau.

Wahrscheinlich nur mit aus deutschen Universitäten abgeschriebenen Wissen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Und obwohl China intellektuell nix gebacken bekommt und am Tropf der westlichen Überheblichkeit seine Kinder nährt, ist es doch in der Lage ganz Deutschland, nein den ganzen Westen auszuspionieren. Russland ist nicht das einzige Land, das zwar technisch nur den Hammer kennt, aber dennoch die ganze wuchtige westliche Welt (www :smiley:)heimtückisch unterwandert. Die Bits und Bytes werden mit sinnloser Gewalt durchs Netz geprügelt. Aber, am Ende läuft die [MIR](https://de.wikipedia.org/wiki/Mir_(Raumstation)).

Wie auch immer, der Deutsche Michel frisst alles ohne zu kotzen und ich könnte kotzten ohne zu fressen.

Woran machst du fest, dass China die Weltherrschaft anstrebt? In China leben 1,4- 1,5 Mrd. Menschen, das sind ungefähr 2500-mal so viel wie im Staat Luxemburg. Dass China alleine wegen der Menge an Menschen ein höheres globales Gewicht als Luxemburg hat, sollte sich von selbst verstehen.

Die Globalisierung war im Übrigen eine „Erfindung „des Westens. Dass Staaten wie China und auch Indien plötzlich den globalen Markt dominieren, kam für die westliche Welt etwas überraschend. China wie Indien, waren bis vor kurzem ja noch Entwicklungsländer, in Deutschemichelssprech die „Neger“ unter den Staaten.

Die deutschen Firmen in China betreffend, habe ich keinen Bock mehr dir auf die Sprünge zu helfen. Ich muss auch ins Bett.

Es gibt reihenweise Firmen, die sich Richtung China orientieren. Wurde hier nicht in irgendeinem Thread über BASF geschrieben?

Hier ein Link

https://www.fu-berlin.de/sites/career/i ... China.html

Nacht der Umnachtung.

PS:

An alle Strafverfolgungsbehörden:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Kunstwerk. Die Benutzung des Buchstabens „Z“ erfolgt aus rein künstlerischen Motiven, sowie um der besseren Lesbarkeit des Textes willen. Eine Verhetzung des Chinesischen Volkes ist nicht beabsichtigt. Dieser Text will kein Volk verhetzen. Sollte sowas von irgendeiner Staatsanwaltschaft aus dem Text herausgelesen werden, müsste ich ihr mangelndes Kunstverständnis attestieren. Meine Kunst ist weder verglast noch verkäuflich. Tomatensuppe und Kartoffelpüree kann sie dennoch vertragen.
Antworten