Re: Globalisierungsfolgen - DRINGENDE FRAGE - brauche Argume

Hier findet sich alles, was den Guten nicht gefällt.

Moderatoren: BGE, die Guten

Antworten
JoJo

Re: Globalisierungsfolgen - DRINGENDE FRAGE - brauche Argume

Beitrag von JoJo »

Hallo Schokolade,

wenn es dich dann wirklich noch gibt... Dies hier wäre doch genau dein Thema! :wink: :
wuschelchen hat geschrieben:Hallo Leute,

ich muss - leider bis morgen - einen Artikel schreiben als Gegendarstellung zu folgender These: "Deutschland gehört zu den gewinnern der Globalisierung" und vor allem: "Die Globalisierung holt Millionen Menschen in China oder Indien aus dem Elend und das sollte uns freuen."

Ich habe mich mit dem Thema zwar schon viel beschäftigt, aber nur auf sehr wissenschaftlicher Ebene und das ist dann ja ein extrem "weites Feld". Was ich jetzt brauche, sind stichhaltige, knappe Argumente und sehr gerne auch plastische Gegenbeispiele ("Schicksale") oder Zahlenmaterial.

Habt Ihr Ideen oder Tips im Web, die ich mir mal anschauen könnte?

Also, haut' in die Tasten, wenn Ihr ein paar Minuten habt!

Im Voraus schonmal 1000 Dank!

wuschelchen

:arrow: http://www.attac.de/forum/viewtopic.php?p=68249#68249

Lieder etwas kurzfristig von dem Wuschel... was die immer denken -- dass wir alle mal eben so ein Referat aus dem Ärmel schütteln? :?

Lieben Gruß
JoJo
root
Site Admin
Beiträge: 164
Registriert: Fr Okt 28, 2005 7:52 pm

Re: Globalisierungsfolgen - DRINGENDE FRAGE - brauche Argume

Beitrag von root »

JoJo hat geschrieben:Hallo Schokolade,

wenn es dich dann wirklich noch gibt... Dies hier wäre doch genau dein Thema! :wink: :
wuschelchen hat geschrieben:Hallo Leute,

ich muss - leider bis morgen - einen Artikel schreiben als Gegendarstellung zu folgender These: "Deutschland gehört zu den gewinnern der Globalisierung" und vor allem: "Die Globalisierung holt Millionen Menschen in China oder Indien aus dem Elend und das sollte uns freuen."

Ich habe mich mit dem Thema zwar schon viel beschäftigt, aber nur auf sehr wissenschaftlicher Ebene und das ist dann ja ein extrem "weites Feld". Was ich jetzt brauche, sind stichhaltige, knappe Argumente und sehr gerne auch plastische Gegenbeispiele ("Schicksale") oder Zahlenmaterial.

Habt Ihr Ideen oder Tips im Web, die ich mir mal anschauen könnte?

Also, haut' in die Tasten, wenn Ihr ein paar Minuten habt!

Im Voraus schonmal 1000 Dank!

wuschelchen

:arrow: http://www.attac.de/forum/viewtopic.php?p=68249#68249

Lieder etwas kurzfristig von dem Wuschel... was die immer denken -- dass wir alle mal eben so ein Referat aus dem Ärmel schütteln? :?

Lieben Gruß
JoJo
Lieber Jojo,
lesen müsste man können!
Dein Wuselchen sucht Leute mit Argumenten gegen diese Auffassung:
"Die Globalisierung holt Millionen Menschen in China oder Indien aus dem Elend und das sollte uns freuen."

Da Du meinen Account im Attacforum ja durch hast, müsstest Du wissen, daß ich der falsche Wuschelmann bin.
Ich bin wie du weißt Globalisierungsbefürworter.
Offensichtlich fallen den Attacis keine Gegenargumente ein.
Und von dir auch nur kurzes Blah Blah
traurig traurig

findet Deine RootSchokolade

http://articles.latimes.com/2011/mar/24 ... s-20110324
Antworten