Hallo Schokolade

hier können Unregistrierte auch schreiben (Namensfeld freilassen!)


Moderator: BGE

Antworten
KaBi2

Hallo Schokolade

Beitrag von KaBi2 »

Hallo lieber Frithjof...

Ich schaue auch ab und zu ins attac-Forum hinein und hab dort Deine sehr guten Artikel verfolgt, speziell den "Zwist" mit unserem Elitenheini, jetzt mit Mathe-Ernesto, oder mit Fabcaesar und dessen liebenswürdigen Starrköpfigkeit.

Es ist ja ein Jammer, daß die (Polit-) Leute absolut nix mehr raffen. Das scheint mir so eine Art neuer Religion zu sein, wobei es ja fatale Ähnlichkeiten mit dem alten "Opium des Volkes" gibt.

Nun, ich meine nicht, daß "man" irgendwas zusammen machen muß, um des lieben Zusammenmachens willen. Hier liegt der Fall doch etwas spezieller, einerseits, haben wir, warum auch immer ziemlich dieselben Ansicht und kommen auch unabhängig voneinander zu ähnlichen Resultaten, andererseits findet man solche wie uns weit und breit kaum im Internet.

Ehe man so alleine und isoliert im www herumstochert, sollten wir uns vielleicht doch zusammenraufen?

Ich selbst hab aber das wirken in rein politischen Foren weitgehend eingestellt und versuche lieber was "praktisches".

Nun, zum Thema Grundeinkommen gibt es etwas neues, eventuell erfreuliches.
unter anderem:
http://www.woche-des-grundeinkommens.org

Es geht also um eine (mini-)Demo jetzt am 20.September. Ich hatte mich von der Berliner BGE-Ini erstmal verabschiedet, weil da einfach nur seit zwei Jahren philophischer Unsinn (re)produziert wurde. D.h. man fachsimpelt darüber welche Gründe der "dumme/böse Gegner" gegen ein BGE haben könnte, ohne jemals -z.B. draussen auf der Straße, oder im Internet in diversen Foren- mit einem vermeintlichen Gegner zu diskutieren. Außerdem schwirr(t)en da auch "Projekt"-Macher herum, die für ihre "gute Idee" (z.B. menschliches Laufrad, Sänfte usw) ein paar Doofe suchen. Einfache profane Sachen, z.B. mit einem schnörkel-freien BGE-Flugblatt sich vor Arbeitsämter zu postieren, waren bisher nur im Alleingang möglich. Ich hab ja auch länger trotz "Gruppe" immer als Einzelkäpfer gewirkt.

Seit ein paar Wochen sammel ich zum Thema "Globus" allesmöglich in einem anderen Forum:
http://perestroika.foren-city.de


viele Grüße
Klaus
KaBi2

Beitrag von KaBi2 »

Moin Frithjof...

Na da hast Du dir mit ZO eine harte Nuß vorgenommen. Mann, Mann. Das Absurde ist, daß der gute in einer anderen Diskussion "beweist", daß die Menschen von naturaus kooperativ, brüderlich und blablabla sind und daß dies bereits in den Zellen stattfindet. Moment ich suchs mal raus:

http://www.forum.attac.de/viewtopic.php?p=62416#62416
ZO hat geschrieben: Ich zitiere hierzu Joachim Bauer: "Prinzip Menschlichkeit - Warum wir von Natur aus kooperieren"
Dann geht das seitenweise so weiter bis zu Pantoffeltierchen, Zellen und Gene. Der ganze thread ist recht spaßig, da ist fritz sein letzter Auftritt.

Kurzum, aus dieser zweckoptimistischen "Naturbetrachtung" folgt nun, daß seine Eliten übernatürlich sind. Sie besitzen spezielle Macht-Gene, die es sonst in der Natur nicht gibt... Also sind es Illumunaten die uns von den Außerirdischen geschickt wurden. Tja, wie wird man diese Biester wieder los?

Ich hab hier das Forum etwas aufgeräumt. Sieht jetzt etwas leer aus, kommt aber bald was. Außerdem hab ich eine Art Nachrichtenblog geschaffen, und darin die BGE-Demo untergebracht:
http://marxistischliberal.blogspot.com

Da sollen später Artikel rein, wie z.B. zur Finanzkrise:

http://perestroika.foren-city.de/topic, ... m.html#295

Solche Nachrichtenblogs gibts wie Sand am Meer, nur sind die alle ziemlich ähnlich. Je nach politischer Ausrichtung. Und in der Regel dreht sich alles um das Böse-Gen, um irgendwelche Menschen, die schuld an irgendwas sind.

Dieser "marxistisch liberale" Blog würde etwas aus dem Rahmen fallen. Wenn man übrigens mit google unter "marxistisch liberal" sucht, findet man NICHTS. Erstaunlich oder? Aber irgendwie auch traurig.

Achso: was ist denn, wenn sich hier einer registrieren will. Man könnte es doch auch erstmal machen, wie diese Leute hier:
http://52931.rapidforum.com/topic=101869042241

oder so?

Klaus
KlBi
Beiträge: 480
Registriert: Di Sep 23, 2008 3:04 am

Beitrag von KlBi »

Hi Frithjof!

Ich hab mir die account-sache angeschaut und mir ist gelungen einen neuen Nick zu erzeugen. Ich hab die gesperrten Usernamen wieder auf "*" zurückgesetzt.

Da hier eh kein Massenbetrieb sein wird kann man es notfalls zu fuß machen, d.h. wenn jemand Mitglied werden will guckt man halt, wie mans macht. Für die wenigen Interessierten lohnt sich jedenfalls nicht, täglich duzende spammer zu entfernen.

Klaus
Antworten